You are currently viewing Raus aus der Insolvenz: Erfolgreiche Sanierung der PVL-Gruppe.
Szymon - stock.adobe.com

Raus aus der Insolvenz: Erfolgreiche Sanierung der PVL-Gruppe.

Gerät ein Unternehmen in Schieflage, dann ist schnelles Handeln gefragt. So auch bei der PVL-Gruppe aus Cadolzburg, die Anfang 2020 ins Straucheln geriet.

Unter Herrn Insolvenzverwalter Volker Böhm (Schultze & Braun) wurde zügig ein Insolvenzverfahren eingeleitet und der gesunde Kern des Unternehmens identifiziert. Diesen Prozess durften wir durch betriebswirtschaftliche Planung und Controlling begleiten.

Nach 1,5 Jahren konnte mit dem US-amerikanischen Unternehmen Tillotson Limited ein Käufer gefunden werden. „Zusammen mit dem Team von Herrn Volker Böhm konnten wir nicht nur ein Sanierungskonzept erarbeiten und umsetzen, sondern auch mehrere Neuprojekte gewinnen“, sagt Herr Geschäftsführer Andreas Probosch und freut sich vor allem über den Erhalt von 48 Arbeitsplätze im Unternehmen.

„Die erfolgreiche Sanierung der PVL- Electronic & Elektrotechnik ein gutes Beispiel dafür, dass der Schritt in die Insolvenz nicht das Ende eines Unternehmens bedeuten muss“, sagt Herr Robert Koch (CRO Corona Restructuring Office). „Wenn die Verantwortlichen schnell handeln und alle notwendigen Schritte zügig in die Wege leiten, könnten deutlich mehr Unternehmen gerettet werden. Wichtig ist, sich einer Krise auch bewusst zu sein. Hierbei hilft ein zwischenzeitlich sogar gesetzlich vorgeschriebenes Krisenfrüherkennungssystem.“